Das 3000GRAD Festival 2018

Unsere herrliche Region ist nicht nur im Winter zum Skifahren eine Reise wert. Im Sommer lockt nämlich das 3000 GRAD Festival in Feldberg. Wir waren auch in diesem Jahr dabei und genossen es, bei der tollen Atmosphäre des Festivals auch gleich den neuen Prosperity Palace Slot auszuprobieren.

Für junge und im Herzen junggebliebene Menschen ist 3000 GRAD eine Veranstaltung, für die sich definitiv die Anreise lohnt. Warum nicht einen kleinen Sommerurlaub bei uns mit dem Besuch dieser fetzigen Veranstaltung verbinden? Dafür ist nächstes Jahr Gelegenheit! Vom 10. August bis zum 12. August geht es im Jahr 2018 in eine neue Runde.

Um einen Eindruck vom Festival zu bekommen und zu erfahren, was dir dort geboten wird, wirf doch mal einen Blick auf die Webseite der Veranstaltung. Denn hier kannst du ein tolles Video vom Festival 2017 abrufen, das die Vielfalt des Festivals wunderbar zeigt.

Da das diesjährige Event erst gelaufen ist, sind noch nicht allzu viele Infos für das nächste Jahr vorhanden. Am besten bleibst du jedoch schon jetzt auf dem Laufenden, um keine Ankündigungen von Acts oder den Start des Ticketverkaufes zu verpassen. Denn wenn es erstmal soweit ist, sind die Karten schnell vergriffen.

Das Besonders bei 3000 GRAD ist außerdem, dass es nicht nur dieses einzige Festival gibt, sondern gleich mehrere Veranstaltungen verschiedenster Art, die über das ganze Jahr verteilt sind. Dazu gehört zum Beispiel auch 3000 GRAD on Tour. Wie der Name schon vermuten lässt, finden diese Events immer an anderen Standorten statt.

Am 24. November ist die Veranstaltung in Rostock im Peter-Weiss-Haus zu Gast. Unter anderem sind dort Kombinat100, Commander Love und Green Lake Project zu Gast, um die Tanzbeine in Schwung zu bringen. Von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr ist das Event angelegt, das Rostock garantiert ordentlich aufwirbeln wird. Im Dezember geht es dann für zwei Tage (vom 15. Dezember bis zum 17. Dezember) in Magdeburg heiß her. Auch hier ist das Musikprogramm vielfältig, von Monolink, The Micronaut und Dolph bis hin zu Rene Bourgeois, Tobi Dreher, Pophop oder Arne Schattenberg ist einiges an Sounds vertreten.

Wer es also nicht abwarten kann, bis zum August im nächsten Jahr zu warten oder einfach keine Gelegenheit hat, zu dem Zeitpunkt nach Feldberg zu kommen, der kann ja vielleicht einen der Tour-Termine wahrnehmen, um einen Eindruck vom 3000 GRAD Festival zu erhaschen. Aber lass dir gesagt sein: Wer einmal die Atmosphäre der Veranstaltung erlebt hat, möchte danach auch das richtige Festival im Sommer erleben. Solltest du Lust haben, sofort etwas vom 3000 GRAD Flair einzusaugen, dann wähle auf der Webseite die Soundcloud aus und höre in die Tracks der verschiedenen Acts rein, die bereits zu Gast waren oder bald dabei sind.

Wir wünschen dir viel Spaß und hoffen, dich natürlich im August bei uns in Feldberg zu begrüßen!

Post Navigation